Zur Weiterentwicklung ihrer Konzernzentrale in der Solmsstraße in Frankfurt am Main hatte die Mainova AG im Frühjahr 2022 einen städtebaulichen Ideenwettbewerb ausgelobt. Gegenstand des Wettbewerbs war ein städtebaulicher Entwurf zur Schaffung zukunftsfähiger Arbeitsumfelder und zur Weiterentwicklung des Standortes als Mainova-Zentrale und kaufmännischer Standort. Übrige Flächen sollten einer bestmöglichen Nutzung zugeführt werden. Das Ziel war es, das Potential der Liegenschaft bestmöglich zu nutzen und dazu den optimalen Entwurf zu erhalten. Erarbeitet werden sollten Teile des Vorentwurfes gemäß Leistungsphase 2 der HOAI.
Der Wettbewerb wurde als Nichtoffener städtebaulicher Ideenwettbewerb (RPW 2013) durchgeführt. Die BSMF organisierte das gesamte Verfahren und führte es für die Mainova AG durch.

Über das Ergebnis des Verfahrens berichteten die lokalen Medien, wie die Frankfurter Rundschau.